Festweine 1250 Jahre Stadt Rutesheim - 2017 Trollinger/Lemberger, halbtrocken, Güglinger Heuchelberg, 2015 Ein richtig „schwäbischer Schluck“! Mundig und doch charaktervoll lässt er sich genießen und das nicht nur zum abendlichen Ausklang im Festzelt. Leicht gekühlt sorgt er für schöne, entspannte Momente auch auf der heimischen Terrasse. Spätburgunder Weißherbst, halbtrocken, Cleebronner Heuchelberg, 2016 Schlicht der „württemberger Weißherbst“! Süffig und doch nicht zu lieblich erfrischt er in der „Hitze der Festlichkeiten“. Erdbeere und Himbeere bringen den Sommer an den Gaumen. Riesling, trocken, Cleebronner Michaelsberg, 2016 Eines der Flaggschiffe der Cleebronner Winzer!!! Ein wahrhaft einzigartiger Riesling als sogenannter „Literwein“. Seine mineralische Note gepaart mit feinen Zitrusaromen umschmeichelt von einer zarten Restsüße machen ihn einfach einzigartig. Ab dem 07. Juli sind diese Weine mit Festetikett bei uns erhältlich. Auch ein schönes Mitbringsel!
Neu in unserem Laden: Januar 2019
weiter Bilder bitte anklicken!
Castelli del Duca, „Ranuccio“, Barbera, 2016, Emilia Romagna, Italien Die Rebsorte Barbera, kennen und schätzen Piemontreisende. In diesem Fall entführt Sie diese Rebsorte in die benachbarte, nicht weniger als Genießerregion bekannte, Emilia Romagna. Puristen behaupten, dass die Barberas aus der Emilia ein Defizit an Säure und Character hätten. Das man dies so nicht stehen lassen kann, beweist unser „Ranuccio“. Rote Johannisbeeren und Kirsche verleihen dem Wein seinen durchaus frischeren Stil. Einen Holzfassausbau hat er nur sehr zaghaft bekommen, was ihm die wunderbar fruchtige Lebendigkeit verleiht. Es muss ja auch im Herbst/Winter nicht immer nur barriqueschwer zugehen. So bietet er sich an, ein zünftiges Vesper, oder auch gebratenes Gemüse (bitte mit wenig Tomaten) zu begleiten. Gerne trinkt er sich auch in einer geselligen Runde. € 6,95 Fl. (9,27 ltr.)
Weingärtner Cleebronn & Güglingen, Winzerglühwein, Württemberg, Deutschland Der Advent ohne Glühwein ist ja eigentlich kein Advent! Und selbstverständlich gibt es in jeder Familie das „hauseigene“ Glühweinrezept, welches sowieso unschlagbar ist. Es kommt jedoch auch immer wieder vor, dass man unglücklicherweise nicht alle Zutaten im Haus hat. Hier kommt unser Winzerglühwein der Weingärtner Cleebronn & Güglingen ins Spiel. Vorwiegend aus Lemberger Trauben gemacht, mit wunderschön ausbalancierten Noten von Zimt und Nelke begeistert er. Hinzu kommt noch ein Hauch Bratapfel! PERFEKT – auch weil er nicht zu süß ist. Advebnt, Advent das Kerzlein brennt – und der Glühwein ist da! Prost! € 5,30 ltr.
Bilder bitte anklicken!