Festweine 1250 Jahre Stadt Rutesheim  -  2017 Trollinger/Lemberger, halbtrocken, Güglinger Heuchelberg, 2015 Ein richtig „schwäbischer Schluck“! Mundig und doch charaktervoll lässt er sich genießen und das nicht nur zum abendlichen Ausklang im Festzelt. Leicht gekühlt sorgt er für schöne, entspannte Momente auch auf der heimischen Terrasse. Spätburgunder Weißherbst, halbtrocken, Cleebronner Heuchelberg, 2016 Schlicht der „württemberger Weißherbst“! Süffig und doch nicht zu lieblich erfrischt er in der „Hitze der Festlichkeiten“.  Erdbeere und Himbeere bringen den Sommer an den Gaumen. Riesling, trocken, Cleebronner Michaelsberg, 2016 Eines der Flaggschiffe der Cleebronner Winzer!!! Ein wahrhaft einzigartiger Riesling als sogenannter „Literwein“. Seine mineralische Note gepaart mit feinen Zitrusaromen umschmeichelt von einer zarten Restsüße machen ihn einfach einzigartig. Ab dem 07. Juli sind diese Weine mit Festetikett bei uns erhältlich. Auch ein schönes Mitbringsel!
Sommerweinprobe 2016
Weine Vigneti del Vulture, PIPOLI, 2015, Basilikata/Italien Chateau Haut Pougnan, Savignon blanc, 2015 Bordeaux/Frankreich Domaine de Pellehaut, HARMONIE, 2015 Gascogne/Frankreich Rodriguez Sanzo, APPASIONADO, 2014 Rioja/Spanien
Menü Cigarette Russe” vom grünen Spargel Caprese Crumble Fenchelravioli mit Garnelen und Zitronensabayone Heumilchkäse mit “Frühlingsmusik” Zuccininudeln mit Paprika und Schweinefilet Baked Alaska vom “Träuble”